Inhaltsverzeichnis
- Philosophie Der Teleskopprothetik
- Erfolg Mit Herausnehmbarer Zr-Teleskopimplantatprothese
- Teleskopischer Abschluss
Waren funktionell und erforderten technische Wartungsaufwände in Höhe von 0,128 Behandlungen pro Patient und Jahr (T/P/Y). Innerhalb der Einschränkungen dieser Studie kommen wir zu dem Schluss, dass TIRPDs, die über MDCs erhalten werden, eine praktikable Behandlungsoption für Patienten mit verbleibenden Oberkieferzähnen darstellen können. Ein durchweg gesunder, 51-jähriger Mann bat um eine Zahnprothese, um seine fehlenden Zähne zu ersetzen. Ihm wurden in den letzten sechs Jahren mehrere Zähne gezogen und behauptet, dass sie nicht wiederherstellbar seien. Er hatte Schwierigkeiten beim Kauen, da nur ein oberer Zahn Kontakt zu den gegenüberliegenden Zähnen hatte. Er wünschte sich einen Zahnersatz, der seine Kaufähigkeit verbessern und eine zufriedenstellende Ästhetik ohne sichtbare Metalldrähte oder Klammern bieten kann.
- Eine klinische Bewertung von Prothesenhaftmitteln, die von Patienten mit Xerostomie verwendet werden.
- Die Zahntechniker stellten Teleskope her und schickten sie zur Installation an unsere Praxis zurück.
- Verbesserung der mechanischen Eigenschaften von Oberkiefer-Totalprothesen durch ein bioinspiriertes Konstruktionsdesign.
- In-vitro-Untersuchung der Randhaltigkeit implantatgetragener verschraubter Teilprothesen .
- Da die lingualisierte Okklusion eine einfachere Akkommodation und Korrektur ermöglicht, ist die lingualisierte Okklusion für solche Fälle besser geeignet als die vollständig balancierte Okklusion, die eine strenge okklusale Beziehung erfordert.
ZusammenfassungDie Kronen- und Hülsenkappenprothese ist eine herausnehmbare Prothese, die sowohl von selektiv erhaltenen Zähnen als auch vom Restkamm oder der Schleimhaut getragen wird. Es ist ein vielseitiges und erfolgreiches Mittel zur langfristigen Wiederherstellung des teilbezahnten Kiefers. Das Einsetzen und Entfernen der Prothese sowie die routinemäßige Mundhygiene sind einfach durchzuführen. Die vorteilhaften Ergebnisse dieser Behandlungsform können für eine ganze Reihe klinischer Anwendungen bei schwer fortgeschrittener Parodontitis in Betracht gezogen werden. Dieser Artikel stellt einen Fallbericht über die prothetische Rehabilitation eines teilbezahnten Patienten mit einer kombinierten festsitzenden-herausnehmbaren Prothese für den Oberkiefer und einer flexiblen Prothese für den Unterkiefer vor.

Philosophie Der Teleskopprothetik
Die maximale Verdrängung war bei den Modellen TB https://writeablog.net/beliasioaa/inhaltsverzeichnis-ul-li-a-href-toc-0-persandouml-nliches und TT größer als bei den Modellen IB und IT. Unter den 4 Modellen wurde der höchste maximale Verschiebungswert im Modell TT und der niedrigste Wert im Modell IB beobachtet. Die Finite-Elemente-Analyse ergab, dass sich das Spannungsverteilungsmuster der IARPDs von dem der natürlichen Zahn-RPDs und die Spannungsverteilung der implantatgetragenen RPDs von der der implantatgewebegestützten RPDs unterschied. Wenn Implantate für RPD-Abutments verwendet werden, ist eine genauere Betrachtung des RPD-Designs und der Anzahl oder Position des Implantats erforderlich. Copyright © 2016 Redaktionsrat für das Journal of Prosthetic Dentistry. Basis und die Unterschiede der Oberflächenstruktur zwischen zwei Techniken in Alveolarfortsatzkamm, externen und internen schrägen Leisten wurden unter Verwendung eines gepaarten t-Tests mit dem SPSS 12.0-Softwarepaket analysiert.
Erfolg Mit Herausnehmbarer Zr-Teleskopimplantatprothese
Die Patientenzufriedenheit ist ein Faktor, der den Erfolg einer Deckprothesenbehandlung beeinflusst (Naert, Alsaadi et al. 2004). Frühere Studien haben einen Unterschied zwischen der Zufriedenheit der Patienten mit ihren Zahnprothesen und der Beurteilung des Mundzustands der Patienten durch Zahnärzte gezeigt (Emami, Heydecke et al. 2009). Dies deutet darauf hin, dass klinische Beurteilungen von Zahnprothesen keine gültigen Prädiktoren für die Patientenzufriedenheit sind.
Teleskopischer Abschluss

Es wurde eine Okklusionsanalyse durchgeführt, diagnostische Wax-ups wurden auf den artikulierten Modellen angefertigt und der Bedarf an restaurativen Behandlungen ermittelt. Sobald die restaurativen und parodontalen Behandlungspläne erstellt waren, wurden Röntgen- und Bohrschablonen angefertigt, um die Implantatplatzierung zu erleichtern. Tabelle 1 zeigt den Behandlungsplan und den Zeitplan für den Patienten. Eine Teleskopprothese kann als praktikable Behandlungsoption für Patienten mit ungleichmäßig verteilten und/oder falsch ausgerichteten Pfeilerzähnen innerhalb des Zahnbogens angesehen werden.